ANAKENA Strand

Was bedeutet “Anakena”…

Der Name unserer Kosmetikmarke stammt von dem schönen Strand Anakena auf der Osterinsel, zu Chile gehörend. Hier befindet sich die Bucht Hanga Rau, wo der Legende nach die ersten Siedler der kleinen Insel inmitten der Südsee ankamen und die Geschichte und Kultur der Rapa Nuis ihren Anfang nahm. Sowohl die Insel, also auch die indigene Bevölkerung sowie ihre Sprache heißen “Rapa Nui”. 
Im deutschen Sprachgebrauch spricht man fälschlicherweise oft von “Osterinseln”, aber es ist nur eine. Übrigens sagt man, dass der Anakena-Strand zu den 25 schönsten Stränden weltweit zählt. 
Wir sind sehr stolz auf den Namen unserer Kosmetikmarke, den wir in Chile, Europa und in den USA als Marke registriert haben, und sind jeden Tag aufs Neue bemüht, ihn mit Respekt und Würde zu tragen.

Teilen Sie diesen Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email

Weitere News

Herzstück Magazin Anakena

Anakena im Herzstück

Wir freuen uns sehr über einen wunderschönen Artikel über unsere Kosmetikmarke Anakena in der aktuellen Ausgabe unserer Lieblingszeitschrift HERZSTÜCK.  

Weiteresen »

Alte Weisheiten

“Trinke dort, wo ein Pferd seinen Durst löscht – ein Pferd wird niemals schlechtes Wasser trinken. Gehe dort zu Bett,

Weiteresen »