Frequently Asked Questions

Über die Marke und die Produkte

ANAKENA ist der Name des bekanntesten Strandes auf der Osterinsel, die zu Chile gehört. Dieser Strand mit seinen imposanten weltberühmten Steinfiguren – den Moais – ist nicht nur der Ort, an dem der Legende nach die Geschichte von Rapa Nui (der Osterinsel) begann, sondern auch die Inspiration für die Kosmetikmarke Anakena – Natural Cosmetics.
Von diesem Traumort mit seinem magischen Charme, der die Mystik dieses „Juwels“ des Pazifiks überträgt, möchte unsere Marke ein würdiger Botschafter sein.
Hier können Sie noch mehr über Anakena erfahren: https://anakena.de/anakena-ausufernd-schoen

Ja, Anakena wird nach den Richtlinien von Ecocert / COSMOS NATURAL hergestellt. Mehr dazu können Sie hier erfahren: https://www.anakena.de/sortiment/zertifizierungen/

COSMOS ist eine ein europäischer Standard für Naturkosmetik, auf den sich 2010 fünf nationale Standardgeber geeinigt haben. Zu ihnen zählen auch ECOCERT, mit Hauptsitz in Frankreich und auch der deutsche Branchenverband BDIH mit seinem Siegel für kontrollierte Naturkosmetik. Der COSMOS-Standard verfolgt dabei die folgenden Ziele:

  • Verwendung von Inhaltsstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen
  • Förderung der Verwendung von Zutaten aus ökologischem Landbau
  • Verwendung von umweltfreundlichen und gesundheitlich unbedenklichen Herstellungs- und Produktionsprozessen
  • Einbeziehung und Erweiterung des Konzepts der “grünen Chemikalien”

Nicht erlaubt sind:
– gentechnisch gewonnene Zutaten
– sowie Tierversuche.

COSMOS-Naturkosmetik besteht aus Rohstoffen natürlichen Ursprungs , die mit physikalischen oder schonenden chemischen Verfahren hergestellt wurden. Beträgt der Bio-Anteil des Produktes mind. 20% und sind zudem 95% der physikalisch verarbeiteten pflanzlichen Rohstoffe biologisch, darf der Schriftzug COSMOS ORGANIC auf die Etiketten. Ansonsten heißt es COSMOS NATURAL, jeweils zusätzlich zum Logo des nationalen Verbandes. Anakena hält das Siegel ECOCERT – COSMOS NATURAL.

Weitere Informationen sind zu finden unter https://cosmos-standard.org

Der COSMOS Standard für Natur- und Biokosmetik wurde von den fünf größten Zertifizierungsunternehmen in Europa gegründet:
– aus Deutschland der BDIH
– aus Italien ICEA
– aus Großbritanien die „Soil Association“
– und aus Frankreich Ecocert und Cosmebio
Die gemeinsame Entwicklung der Kriterien startete bereits 2002. Im Jahr 2010 wurde die „COSMOS Non-Profit Organisation“ gegründet und der COSMOS Standard veröffentlicht. Seit Januar 2017 werden alle Produktneuentwicklungen zertifizierter Naturkosmetik von allen fünf Zertifizierern nicht mehr nach ihren bisherigen eigenen Standards zertifiziert, sondern ausschließlich nach dem COSMOS Standard. 
Der COSMOS Standard vereint somit die Expertise und gemeinsame Richtlinien der fünf wichtigsten europäischen Zertifizierer im Bio- und Naturkosmetikbereich.

Weitere Informationen sind zu finden unter https://cosmos-standard.org

Alle unsere Produkte sind vegan, mit Ausnahme unserer Gesichtscreme und Körperlotion, die Bienenwachs enthalten.

Das Monoi de Tahiti Öl Anakena wird nach einem traditionellen und originalen Verfahren in Tahiti hergestellt und trägt das Herkunftssiegel “Appellation d’Origine”. Es gelangt mit einem Containerschiff nach Frankreich, wo es in Glasflaschen abgefüllt wird, und dann mit dem LKW in unser Lager in Deutschland (bei München) gebracht wird.

Die Rezepturen der in Deutschland hergestellten Produkte – Gesichtscreme, Körperlotion und Duschgel Haut & Haar – wurden für uns nach unseren Vorgaben in monatelanger Arbeit exklusiv entwickelt, und werden in Deutschland mit einigen einzigartigen Original-Zutaten aus Tahiti unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards hergestellt. Alle unsere Produkte tragen das ECOCERT-COSMOS-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik.

Unsere Lohnhersteller in Tahiti, Frankreich und Deutschland verfügen über die internationalen COSMOS-ECOCERT-Zertifizierungen, was ihnen erlaubt, zertifizierte Naturkosmetik herzustellen.

Zur Auswahl der Hersteller bin ich (Petra, Gründerin von Anakena) nach Tahiti und Frankreich gereist, bei dem Lohnhersteller in Deutschland war ich viele Male, obwohl ich zum Zeitpunkt der Entwicklung der Produkte hauptsächlich auf der Osterinsel gelebt habe, und nur zwischen 6 Wochen und 3 Monate pro Jahr in Deutschland war. Ich bin sehr froh, mit diesen ausgezeichneten und zuverlässigen Herstellern in den drei Ländern zusammen zu arbeiten.

Frankreich Anakena Appellation d'origineZutaten von Tahiti

Nein, von der Osterinsel kommen keine Ingredients. Die Osterinsel ist UNESCO Weltkulturerbe, zwei Drittel der Insel sind Nationalpark, es leben nur ca. 7.500 Menschen dort, es gibt keine Ampel und, last but not least, fehlt die Infrastruktur, kosmetische Zutaten und Rohstoffe unter den erforderlichen gesetzlichen Richtlinien herzustellen. Tahiti (zu Französisch Polynesien gehörend), der knapp 4000 Kilometer entfernte Nachbar der Osterinsel, ist schon weiter entwickelt, und seit Jahrzehnten – insbesondere durch die Produktion von Monoi – in der Kosmetikindustrie tätig, wodurch eine Anlieferung von Tahiti unserer Südpazifik-Zutaten die erste Wahl ist.

Die Kosmetikmarke ANAKENA entstand auf der Osterinsel, wo die Gründerin mit selbst gemachter Naturkosmetik begonnen hat (Seifen etc.), dann wuchs die Marke in Chile. In 2018 wurde Anakena in Deutschland mit reiner Naturkosmetik gelauncht. Die in Europa verkauften Produkte werden in Deutschland und Frankreich hergestellt. Das Monoi de Tahiti Öl wird nach der “Appellation d’Origine” (nähere Infos zu der Herkunftsbezeichnung hier: https://anakena.de/unser-sortiment/zertifizierungen/ ) in Tahiti (Französisch Polynesien) hergestellt, und kommt mit dem Container Schiff nach Frankreich, wo es abgefüllt wird, und anschließend zu Anakena nach Deutschland kommt. Für die Gesichtscreme und die Körperlotion Anakena kauft die Marke neben dem Monoi – das auch in diesen Produkten enthalten ist – ganz besondere Zutaten (wie Roucou Öl, Papaya- und Ananas-Extrakt, etc.) in Tahiti, und ergänzt damit die exklusiven Rezepturen der Herstellung in Deutschland. Durch die Produktion der Gesichtscreme, des Duschgels und der Körperlotion in Deutschland wird der CO2 Footprint so gering wie möglich gehalten, aber auf die besonderen Originalzutaten aus der Südsee nicht verzichtet, was  der Marke Anakena  Authentizität verleiht.

Unsere Produktionsstätten befinden sich in Deutschland und Frankreich. Das Monoi de Tahiti Öl wird nach der “Appellation d’Origine” (nähere Infos zu der Herkunftsbezeichnung hier: https://anakena.de/unser-sortiment/zertifizierungen/ ) in Tahiti (Französisch Polynesien) hergestellt, und kommt mit dem Container Schiff nach Frankreich, wo es abgefüllt wird, und anschließend zu Anakena nach Deutschland kommt. Für die Gesichtscreme und die Körperlotion Anakena kauft die Marke neben dem Monoi – das auch in diesen Produkten enthalten ist – ganz besondere Zutaten (wie Roucou Öl, Papaya- und Ananas-Extrakt, etc.) in Tahiti, und ergänzt damit die exklusiven Rezepturen der Herstellung in Deutschland. Durch die Produktion der Gesichtscreme, des Duschgels und der Körperlotion in Deutschland wird der “CO2 Footprint” so gering wie möglich gehalten, aber auf die besonderen Originalzutaten aus der Südsee nicht verzichtet, was  der Marke Anakena  Authentizität verleiht.

Für die Gesichtscreme Anakena, die Körperlotion und das Duschgel Haut & Haar wurde ein Epikutantest bei der Firma Dermatest GmbH in Münster vorgenommnen.

Der Epikutantest – auch Patch-Test genannt – wird angewendet, um herauszufinden, ob ein Kosmetikprodukt eine Hautreaktion auslöst. So bekommt man, neben der Bewertung der Inhaltsstoffe, eine Verträglichkeitseinschätzung des Endproduktes. Jedes Kosmetikprodukt muss auch eine Sicherheitsbewertung haben, und viele Sicherheitsbewerter verlangen einen Epikutantest, der in die Bewertung einfließt. Somit ist der Epikutantest eine Absicherung für Hersteller und ein Verträglichkeitstest für Kunden. 

Der Epitkuntest ist also der Nachweis einer primären Reizwirkung bzw. einer Kontaktallergie (durch Provokation allergischer Hautreaktionen bei bereits sensibilisierten Probanden). Unsere Produkte haben die Auszeichnung „sehr gut“ erhalten. Für weitere Informationen folgen Sie bitte dem Link.: http://dermatest.de/leistungen/epikutantestungen 

ANAKENA steht für eine äußerst anspruchsvolle Philosophie der Authentizität, Reinheit und Gesundheit. Und diese ist von der Rohstoffauslese bis zu den Extraktions- und Herstellungsverfahren überall spürbar. ANAKENA verbindet biologische Wirkstoffe mit überliefertem Beatuy-Wissen  zu einer innovativen und hautverträglichen Schönheitspflege. Unser Sortiment zeichnet sich durch besonders hohe Hautverträglichkeit aus.

Unsere Produkte werden mit frischen Wirkstoffen hergestellt und sollen an einem kühlen, dunklen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung und übermäßige Hitze gelagert werden. Die Produkte sollten frei von Wasser sein, das in die Flaschen und Gläser gelangt, da dies zu Kontaminationen führen und die Wirksamkeit des Produkts beeinträchtigen kann.

INCI bedeutet INTERNATIONALE NOMENKLATUR FÜR KOSMETISCHE INHALTSSTOFFE. Auf jedem Kosmetikprodukt – egal ob Creme, Shampoo, Seife oder Makeup – müssen die INCs, sprich alle Inhaltsstoffe des Produkt, deklariert werden.
Die INCIs (Inhaltsstoffe) unserer Produkte finden Sie bei folgenden Links: https://www.anakena.de/zutaten/ und https://anakena.de/online-shop/ wenn Sie jeweils auf das Produkt klicken und dann wiederum im unteren Bereich bei dem Reiter “Inhaltsstoffe”.

Anakena ist 100%  “cruelty free”, das heißt, dass wir als Hersteller keine Tierversuche an unseren Produkten und Ingredients durchführen oder durchführen lassen.
Tierversuche sind in der Europäischen Union seit März 2013 verboten. 
Wir exportieren unsere Produkte nicht in Länder, in denen für die Einfuhr und Vermarktung Tierversuche vorgeschrieben sind.

Alle Produkte von Anakena sind frei von Parabenen, PEGs, Silikonen, Mineralölen und weiteren kritischen chemischen Substanzen.

Vor der ersten Verwendung bitte ein paar Mal “an-pumpen”, bevor die Creme aus dem Ventil kommt. Einmal angepumpt, wird es “ruck-zuck” funktionieren.
Übrigens ist dieser Behälter – nicht nur wegen seines handlichen Formats – hervorragend für kosmetische Produkte geeignet, da vermieden wird, dass ständig Kontakt zwischen der Creme und den Fingern besteht (was bei einem herkömmlichen Tiegel der Fall ist).

Sie haben weitere Fragen oder sonstige Anliegen? Wir freuen uns über Ihren Anruf +49 (0)89 32309601 oder Ihr eMail info@anakena.de
und sind persönlich für Sie da. Selbstverständlich gerne auch für Produktempfehlungen. Über das Kontaktformular können Sie auch mit uns in Verbindung treten: https://www.anakena.de/kontakt/
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Monoï de Tahiti

Monoï de Tahiti ist ein Mazerat aus Tiare-Blüten (Gardenia tahitensis) in raffiniertem Kokosöl (Coprah), das in Tahiti hergestellt wird. Die frischen Tiare-Tahiti-Blütenknospen werden 12 Tage lang in Coprah-Öl mit einer Mindestkonzentration von 12 Blüten pro Liter eingetaucht, und zwar nach einer speziellen Methode der Enfleurage. Nach dieser Zeit wird das Mazerat für 24 Stunden abgesetzt. Anschließend wird es filtriert, gereinigt und mit einem natürlichen Antioxidans (Tocopherollösung) versehen.

Wir haben einen tolle Seite mit weiteren Informationen und Anwendungsmöglichkeiten für Sie vorbereitet:
https://anakena.de/unser-sortiment/monoi-de-tahiti/

Bei Temperaturen unter 25°C Grad ist das Monoï de Tahiti Anakena fest.  Geben Sie die Flasche für einige Minuten in warmes Wasser. Und schon ist das Öl wieder bereit für Ihre Beauty- und Massage-Anwendungen. In jeder Flasche befindet sich übrigens eine Gardenia Tahitensis Blüte, auch Tiare Tahiti genannt. 

Wir haben einen tolle Seite mit weiteren Informationen und Anwendungsmöglichkeiten für Sie vorbereitet:
https://anakena.de/unser-sortiment/monoi-de-tahiti/

~ Eine Tiare Tahiti-Blüte! (gardenia tahitensis) ~
als „Echtheitszertifikat“, dass das Anakena Monoi Öl ein Original-Mazerat ist, denn die Blüten werden ca. 12 Tage im Kokosöl eingelegt, damit der traumhafte Duft und die tollen Eigenschaften der  Original Gardenia taitensis Blüte 🌸 im Kokosöl „eingefangen“ werden, und das unvergleichliche Monoii de Tahiti Anakena entsteht.

Wir haben einen tolle Seite mit weiteren Informationen und Anwendungsmöglichkeiten für Sie vorbereitet:
https://anakena.de/unser-sortiment/monoi-de-tahiti/

Hier geht es um das erste Herkunfts-Garantie-Siegel, das für ein kosmetisches Produkt erstellt wurde. Man kennt solche Siegel der Herkunftsbestätigung (Verzeichnis der geschützten Ursprungsbezeichnungen und der geschützten geografischen Angaben) sonst eher aus dem Lebensmittel-Bereich, wie zum Beispiel bei Nürnberger Lebkuchen, Champagner, Camembert de Normandie, Aceto Balsamico di Modena, etc.

Monoï de Tahiti ist das erste kosmetische Produkt, das eine Herkunftsbezeichnung erhalten hat. Dieses Label bestätigt die Qualität seiner Herstellung, die Auswahl und den polynesischen Ursprung seiner Zutaten. Es handelt sich hier keinesfalls um ein Siegel, das nur die Produkte von Anakena tragen, sondern vielmehr um eine Herkunftsbezeichnung für alle Monoï de Tahiti, die in Französisch Polynesien nach den Vorschriften des Siegels hergestellt werden.

„Appellation d’Origine“ – Verwendungsvorschriften

Die außergewöhnlichen Eigenschaften von Monoï de Tahiti wurden im April 1992 offiziell durch die Herkunftsbezeichnung anerkannt und zu einer Garantie für Authentizität und Qualität. Diese Auszeichnung ist beschränkt auf Erzeugnisse, die in Französisch-Polynesien nach lokalen und ständig überprüften Herstellungsprozessen produziert werden: Die Gardenia tahitensis (Blume aus Polynesien, auch Tiare Tahiti genannt) wird in raffiniertem Kokosnussöl eingeweicht. Die Garantie, die sich aus dieser Initiative ergibt, hat dazu beigetragen, dass heute 90 % der Monoï die geltenden Rechtsvorschriften einhalten.
Auf dem Etikett des Produkts muss der Anteil von Monoï de Tahiti angegeben sowie mit dem Stempel „Appellation d’Origine“ (Garantie-Herkunftsstempel) versehen sein – was bei uns selbstverständlich der Fall ist.

Siegel Appellation d'Origine

Wir haben einen tolle Seite mit weiteren Informationen und Anwendungsmöglichkeiten für Sie vorbereitet:
https://anakena.de/unser-sortiment/monoi-de-tahiti/

Sie haben weitere Fragen oder sonstige Anliegen? Wir freuen uns über Ihren Anruf +49 (0)89 32309601 oder Ihr eMail info@anakena.de
und sind persönlich für Sie da. Selbstverständlich gerne auch für Produktempfehlungen. Über das Kontaktformular können Sie auch mit uns in Verbindung treten: https://www.anakena.de/kontakt/
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Bestellung im Anakena Online Shop

Nein! Folgende Handelspartner führen unsere Serie: https://www.anakena.de/stores/
Wir arbeiten am Ausbau unseres Handelsnetzes.

Bitte finden Sie alle Informationen zum Bestellvorgang unter folgendem Link: https://anakena.de/bestellvorgang/
Für eine Bestellung im Anakena-Onlineshop müssen Sie kein Kundenkonto anlegen.

Wenn Sie Fragen zu einer Bestellung, Lieferzeiten und/oder den Zahlungsmöglichkeiten haben oder Unterstützung bei Produktempfehlungen wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns unter info@anakena.de oder Telefon: +49 (0)89 32309601

Bei uns kaufen Sie über eine verschlüsselte SSL-Verbindung ein. Desweiteren verfügen wir über verschiedene Sicherheitsmaßnahmen von unserem Serveranbieter (in Deutschland sitzend) und unserer Software.

Selbstverständlich respektieren wir Ihre Privatsphäre. Alle Informationen, die Sie uns übermitteln, werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Alle Informationen, die Sie uns übermitteln, werden nicht an Dritte weitergegeben.

Sie können mit PayPal und mit SOFORT bezahlen. Für weitere Informationen folgen Sie bitte dem Link: https://anakena.de/zahlungsmethoden/

Wenn Sie Fragen zu einer Bestellung und den Zahlungsmöglichkeiten haben oder Produktempfehlungen wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns unter info@anakena.de oder Telefon: +49 (0)89 32309601

Wenn Sie ein bestimmtes Produktmuster wünschen, geben Sie bitte Ihre Auswahl im Abschnitt “Bestellhinweise” an. Gerne fügen wir es Ihrem Kauf bei.
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Produktmuster ohne einem Einkauf in unserem Online Shop versenden können.

Ein Umtausch von geöffneten, versiegelten oder getesteten Produkten ist aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene nicht möglich.

Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren (Kosmetik), die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder bei Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Für detaillierte Informationen über das Widerrufsrecht folgen Sie bitte folgenden Link: https://anakena.de/widerrufsbelehrung/

Sie haben weitere Fragen oder sonstige Anliegen? Wir freuen uns über Ihren Anruf +49 (0)89 32309601 oder Ihr eMail info@anakena.de
und sind persönlich für Sie da. Selbstverständlich gerne auch für Produktempfehlungen. Über das Kontaktformular können Sie auch mit uns in Verbindung treten: https://www.anakena.de/kontakt/
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Bezahlung

Bei uns kaufen Sie über eine verschlüsselte SSL-Verbindung ein. Desweiteren verfügen wir über verschiedene Sicherheitsmaßnahmen von unserem Serveranbieter (in Deutschland sitzend) und unserer Software.

Selbstverständlich respektieren wir Ihre Privatsphäre. Alle Informationen, die Sie uns übermitteln, werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Alle Informationen, die Sie uns übermitteln, werden nicht an Dritte weitergegeben.

Sie können mit PayPal und mit SOFORT bezahlen. Für weitere Informationen folgen Sie bitte dem Link: https://anakena.de/zahlungsmethoden/

Wenn Sie Fragen zu einer Bestellung und den Zahlungsmöglichkeiten haben oder Produktempfehlungen wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns unter info@anakena.de oder Telefon: +49 (0)89 32309601

Für detaillierte Informationen über die Versandkosten und die Lieferzeiten folgen Sie bitte dem Link: https://anakena.de/versandkosten/

Wenn Sie Fragen zu einer Bestellung und den Versandkosten haben oder Unterstützung bei Produktempfehlungen wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns unter info@anakena.de oder Telefon: +49 (0)89 32309601

Bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union, der Schweiz, Kanada, USA, Australien oder Japan etc. können zusätzliche Gebühren und Importzölle anfallen. Diese werden an der Grenze erhoben, und müssen vom Empfänger bezahlt werden.

Leider hat ANAKENA keinen Einfluss auf diese Gebühren und kann die anfallenden Beträge auch nicht abschätzen, da die Regelungen und Zölle von Land zu Land variieren.

Für weitere Informationen folgen Sie bitte dem Link: https://anakena.de/versandkosten/

Wenn Sie Fragen zu einer Bestellung, Lieferzeiten, Zöllen, Steuern und/oder den Zahlungsmöglichkeiten haben oder  Produktempfehlungen wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns unter info@anakena.de oder Telefon: +49 (0)89 32309601

Sie haben weitere Fragen oder sonstige Anliegen? Wir freuen uns über Ihren Anruf +49 (0)89 32309601 oder Ihr eMail info@anakena.de
und sind persönlich für Sie da. Selbstverständlich gerne auch für Produktempfehlungen. Über das Kontaktformular können Sie auch mit uns in Verbindung treten: https://www.anakena.de/kontakt/
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Versandkosten & Lieferzeiten

Für detaillierte Informationen über die Versandkosten und die Lieferzeiten folgen Sie bitte dem Link: https://anakena.de/versandkosten/

Wenn Sie Fragen zu einer Bestellung und den Versandkosten haben oder Unterstützung bei Produktempfehlungen wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns unter info@anakena.de oder Telefon: +49 (0)89 32309601

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2-3 Werktage. Ins EU-Ausland kann es bis zu 7 Werktage nach Zahlungseingang dauern. Leider haben wir auf die Laufzeiten der Paketzusteller keinen Einfluss. 

Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per PayPal oder SOFORT nach Erhalt der Zahlungsbestätigung bzw. Vertragsabschlusses zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Weitere Informationen zum Liefertermin finden Sie bei folgendem Link: https://anakena.de/versandkosten/

Wenn Sie Fragen zu einer Bestellung und den Lieferzeiten haben oder Produktempfehlungen wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns unter info@anakena.de oder Telefon: +49 (0)89 32309601

Bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union, der Schweiz, Kanada, USA, Australien oder Japan etc. können zusätzliche Gebühren und Importzölle anfallen. Diese werden an der Grenze erhoben, und müssen vom Empfänger bezahlt werden.

Leider hat ANAKENA keinen Einfluss auf diese Gebühren und kann die anfallenden Beträge auch nicht abschätzen, da die Regelungen und Zölle von Land zu Land variieren.

Für weitere Informationen folgen Sie bitte dem Link: https://anakena.de/versandkosten/

Wenn Sie Fragen zu einer Bestellung, Lieferzeiten, Zöllen, Steuern und/oder den Zahlungsmöglichkeiten haben oder  Produktempfehlungen wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns unter info@anakena.de oder Telefon: +49 (0)89 32309601

Sie haben weitere Fragen oder sonstige Anliegen? Wir freuen uns über Ihren Anruf +49 (0)89 32309601 oder Ihr eMail info@anakena.de
und sind persönlich für Sie da. Selbstverständlich gerne auch für Produktempfehlungen. Über das Kontaktformular können Sie auch mit uns in Verbindung treten: https://www.anakena.de/kontakt/
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Rückgabe & Widerruf

Für detaillierte Informationen über das Widerrufsrecht folgen Sie bitte folgenden Link: https://anakena.de/widerrufsbelehrung/

Ein Umtausch von geöffneten, versiegelten oder getesteten Produkten ist aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene nicht möglich.

Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren (Kosmetik), die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder bei Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Für detaillierte Informationen über das Widerrufsrecht folgen Sie bitte folgenden Link: https://anakena.de/widerrufsbelehrung/

Sie haben weitere Fragen oder sonstige Anliegen? Wir freuen uns über Ihren Anruf +49 (0)89 32309601 oder Ihr eMail info@anakena.de
und sind persönlich für Sie da. Selbstverständlich gerne auch für Produktempfehlungen. Über das Kontaktformular können Sie auch mit uns in Verbindung treten: https://www.anakena.de/kontakt/
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Ihre Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität, und wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass Sie mit jedem Einkauf glücklich sind. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wir freuen uns über Ihren Anruf +49 (0)89 32309601 oder Ihr eMail info@anakena.de und sind persönlich für Sie da.

Anakena im stationären Handel

Nein! Folgende Handelspartner führen unsere Serie: https://www.anakena.de/stores/
Wir arbeiten am Ausbau unseres Handelsnetzes.

Bitte folgen Sie dem Link https://www.anakena.de/stores/ und geben dort Ihren Wohnort ein. Es wird Ihnen dann das nächste Geschäft in Ihrer Nähe angezeigt, wo ANAKENA verkauft wird.